Ware Wandern. Zwischen Natur und Kommerzialisierung

Best.-Nr.: 14245

EAN: 9783503187331


18,65 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar

Lieferzeit: 1 - 5 Werktage



Der viel zitierte Aufruf Zurück zur Natur! spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes?

Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch. Im Fokus u.a.- Der deutsche Wandermarkt: aktuelle Erkenntnisse, Daten und Zielgruppen- Wanderwegeinfrastruktur und ihre Refinanzierung sowie die Themen Markenbildung und Gütesiegel- Ausrüstung und Wandern und damit verbundene Fragen z.B. zu Lifestyle und Sicherheit- Wanderkultur im Wandel u.a. am Beispiel von Reiseführern und neue Perspektiven durch Wandern 4.0

Ein fachlich vielseitiger Querschnitt zu Potenzialen und Zukunftsaussichten für Wanderdestinationen und ihre wandernden Besucher.


Reihe: Blickpunkt Wandertourismus
Originalsprache: deutsch
Herausgeber: Quack, Heinz-Dieter+Dembowski, Nina+Müller, Diana
Zielgruppe: Tourismusorganisationen; Wanderveranstalter; Wander-Vereine und -Institutionen; Wanderwege-Manager; Destinationsmanager; Produktmanager Wandern
ISBN-13: 9783503187331
ISBN-10: 3503187332
Erscheinungstermin: 22.05.2019
Seiten arabisch: 185
Verlag: Schmidt, Erich
Gewicht: 333 gr
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.8 cm
Zustand: Tadelloses Exemplar.
Kontaktdaten
Frage zum Titel

Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.