Restrukturierungs- und Turnaround-Management. Strategien, Erfolgsfaktoren und Best Practice für die Transformation

Best.-Nr.: 13816


56,41 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar

Lieferzeit: 1 - 5 Werktage



Um Krisensituationen in Unternehmen frühzeitig zu erkennen und geeignete Reorganisationsmaßnahmen zur Erhaltung von Rendite- und Wettbewerbsfähigkeit einzuleiten, sind heute äußerst vielseitige strategische, operative und kommunikative Qualitäten erforderlich. In der 2. Auflage ihres Praxisbuchs vermitteln Ihnen die Experten um Markus W. Exler und Mario Situm alle für Turnaround- und Transformationsprozesse typischen Perspektiven aus Geschäftsleitung und Interim Management, von Kreditinstituten und weiteren Stakeholdern. - Krisenerkennung und -analyse: Krisenindikatoren, Analysemethodik, Identifikation von Wertschöpfungspotenzialen- Initiation von Turnaround-Prozessen: Anforderungen an Leadership und Stakeholder-Kommunikation- Planung und Umsetzung: z.B. Generierung von „Quick-Wins“; analytische, kommunikative und organisatorische Funktionen- Strategische Restrukturierung: Change Management, M&A, Wertorientierte Managementkonzepte- Sanierungskonzepte nach IDW S 6 sowie insolvenzrechtliche Besonderheiten


Illustrationen: mit zahlreichen Abbildungen
Originalsprache: deutsch
Herausgeber: Situm, Mario+Exler, Markus W.
Zielgruppe: Unternehmer, Management, Bankenvertreter, Insolvenzverwalter, Investoren, Vertreter der beratenden Berufe
ISBN-13: 9783503187706
ISBN-10: 3503187707
Erscheinungstermin: 26.07.2019
Auflage: neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage
Seiten arabisch: 603
Verlag: Schmidt, Erich
Gewicht: 977 gr
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.8 cm
Zustand: Tadelloses Exemplar.
Kontaktdaten
Frage zum Titel

Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.