Moderne Preispolitik. Gewinnoptimierung durch kluges Erlösmanagement

Best.-Nr.: 13801


10,76 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar

Lieferzeit: 1 - 5 Werktage



Preise und Erlöse sind die Grundlage jeder Betriebsexistenz. Zielgerichtetes Erlösmanagement auf Basis einer modernen Preispolitik zählt damit zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren in Management und Marketing. Wie mit klugen Preisen Gewinnmargen gesteigert werden, beleuchtet Werner Pepels anhand neuester Forschung und umfangreicher Praxiserfahrungen.- Gestaltung der Bruttopreishöhe („Listenpreis“) zwischen Wettbewerb und Kundenpräferenzen, Betriebszielen und Kosten- Gestaltung der Nettopreishöhe („Effektivpreis“) zwischen Chancen und Risiken durch Preiszuschläge, Rabattsysteme oder Erlösschmälerungen, z.B. wegen Zahlungsverzugs oder Retouren- Erlöscontrolling: Planung und Analysegrößen, Informationsversorgung, Erfolgsindikatoren und Kontrolle

Geschickte Preisgestaltung klar und strukturiert: Mit vielen Beispielen und Abbildungen werden in diesem innovativen Lehr- und Praxisbuch erfolgreiche Preisstrategien transparent und verständlich erläutert.


Originalsprache: deutsch
Zielgruppe: Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft, insb. Marketing an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen
ISBN-13: 9783503187560
ISBN-10: 3503187561
Erscheinungstermin: 01.07.2019
Seiten arabisch: 245
Verlag: Schmidt, Erich
Gewicht: 318 gr
Höhe: 21 cm
Breite: 14.4 cm
Zustand: Tadelloses Exemplar.
Kontaktdaten
Frage zum Titel

Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.